29 Juni 2021 – Pressekonferenz AL-KO – Moderation Markus Emmert

Die Transformation der Mobilität verändert das Gesicht der Automobil-, Freizeit- und Nutzfahrzeugbranche nachhaltig. Grund genug, dass wir als starker Partner der Fahrzeugindustrie diese Entwicklung auch kommunikativ zu einem Thema machen wollen. Vor kurzem gaben wir bei unserem ersten virtuellen Presseevent hochkarätigen Teilnehmer*innen und fast 15 namhaften Pressevertreter*innen Einblicke aus erster Hand in aktuelle und zukünftige Mobilitätslösungen.

Ein kurzer Überblick über das Programm, durch das Markus Emmert, Vorstandsmitglied des Bundesverband eMobilität (BEM) führte: Wir konnten ihn auch für die Keynote gewinnen, in der er vor allem auf die Chancen und Potentiale der Elektromobilität einging. Unser President & CEO, Harald Hiller, stellte die New Mobility Solutions bei AL-KO vor. In der virtuellen Werksführung von Produktionsleiter Dominic Kreutle durch die E-Factory in Günzburg bekamen unsere Gäste erstmals exklusiven Einblick in das Montagewerk. Auch die Zusammenarbeit mit ABT e-Line und Hans-Jürgen Abt, dem Geschäftsführenden Gesellschafter von ABT Sportsline, spielt dort eine wichtige Rolle, denn wir übernehmen in Günzburg schon seit April 2019 die Elektrifizierung verschiedener Nutzfahrzeugmodelle. Während der Talkrunde mit Dr. Martin Šoltés, Geschäftsführer der EVUM Motors GmbH, Erwin Gentner, Geschäftsführer Alois Kober GmbH, und Dr. Frank Sager, Senior Vice President R&D AL-KO Vehicle Technology Group, wurde über die neue Mobilität bei leichten Nutz- und Freizeitfahrzeugen wie dem aCar von unserem Partner Evum Motors gesprochen.

Hier geht es zum Live-Mitschnitt

Categories:

Tags:

Comments are closed