09. Dezember 2022 – Flottenmanagement – Interview

www.flotte.de | https://flotte.de/files/newspapers/2022/6/pdf/ePaper_FM_6-22_kl.pdf

Flottenmanagement: Herr Emmert, wie ist der aktuelle Stand der Elektromobilität in Deutschland im Allgemeinen und in den gewerblichen Fuhrparks im Besonderen aus Ihrer Sicht?

Markus Emmert: Eine spannende Frage. Zunächst einmal muss man festhalten, dass E-Mobilität mittlerweile angekommen ist. Elektromobilität ist nicht mehr wegzudenken, das ist eine der grundsätzlichen Schlüsseltechnologien. Was schwieriger wird, ist der Transformationsprozess in den unterschiedlichen Bereichen, also in Unternehmen oder Gewerbebetrieben, wie man hier strategisch ideal von der Verbrennertechnologie auf den elektrischen Antrieb umstellen kann. Das betrifft ja nicht nur die
klassischen Dienstwagen, sondern auch die ganze Logistikkette, wo ich welche Art von Elektromobilität mit welchen Fahrzeugen einsetzen kann. Wichtig ist, dass die Bundesregierung und auch Europa erkannt haben, dass Elektromobilität ein zentrales Element ist, um die Klimaschutzziele überhaupt erreichen zu können. Insofern sind jetzt die Weichen gestellt, und jetzt geht es an die nächsten Herausforderungen…

lesen Sie hier weiter.

Categories:

Tags:

Comments are closed